"Die neue Bewegung, bei der Qualität, Nachhaltigkeit und Leidenschaft zum Kochen an erster Stelle steht!" - Doch was steckt dahinter?

Bevorzugst Du Qualität? Du bist nicht zufrieden mit Produkten, die nicht richtig funktionieren, sich billig anfühlen und schon nach kurzer Zeit kaputt gehen? Du bevorzugst Produkte in exzellenter Premiumqualität, welche Dich mit einer einmaligen Anschaffung ein Leben lang beim Kochen unterstützen und gleichzeitig die Umwelt schützen?

Küchenprodukte, die einfach besser sind – und das in allen Belangen!

Mit diesem Ziel vor Augen haben wir 2017 die Arbeit an einer Marke für nachhaltige und innovative Produkte rund um das Thema Kochen und Gesundheit begonnen. Ende 2017 gründeten wir freegreen®. Aus Kochanfängern wurden Hobbyköche, aus dem Hobby eine Leidenschaft. Und aus der Leidenschaft zum Kochen mit vollwertigen pflanzlichen Lebensmitteln wuchs auch unsere Bewegung von freegreen®.

Wir lieben was wir tun. Wir lieben es zu kochen, zu grillen, zu experimentieren und Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Wir lieben gutes und gesundes Essen. Deshalb entwickeln wir Küchenhelfer für Menschen, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns bekommst Du nicht nur ein Produkt, sondern zusätzlich abwechslungsreiche Rezepte, Kochbücher, Live-Kochabende sowie Tipps & Tricks rund um unsere Produkte und das Thema Kochen & gesunde Ernährung. Wir bieten ein ultimatives Rundum-Sorglos-Paket für Gesundheits- & Umweltbewusste Menschen.

Wir distanzieren uns deutlich von den Strukturen der Großkonzerne, deren einziges Ziel es ist, an Dir Profite mit schlechten Produkten zu erzielen.

Unser Ziel ist ein anderes: Wir wollen gemeinsam mit Dir unvergesslichen Momente und Kochabende erschaffen und die ursprünglichen Werte von Gemeinschaftlichkeit, Freiheit und Loyalität wieder in unsere Welt zurückzubringen. Den Essen bildet die Basis unseres Lebens, es versorgt uns mit Nährstoffen und Energie, erfüllt uns mit Freude und fordert uns mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen zu neuen Erfahrungen heraus. Wir möchten Dich dazu begeistern selbst, frisch und gesund zu kochen – denn selbst gekochtes Essen schmeckt immer noch am besten.

Genau diese Tugenden möchten wir von freegreen® fördern und fertigen deshalb langlebige und zugleich umweltfreundliche Premium-Produkte – wir setzen vom ersten Design-Entwurf über die Materialauswahl bis zum finalen Produkt neue Maßstäbe. Dank präziser Verarbeitungsqualität und innovativer Funktionalität kannst Du Dich ausschließlich voll dem widmen, worauf es Dir bei der Essenszubereitung wirklich ankommt: Ein leckeres Gericht und unvergessliche Momente mit Deinen Freunden und der Familie zu haben!

Bevor wir ein Produkt auf den Markt bringen, testen wir es mehrere Monate auf Herz und Nieren. Alles beginnt mit der Suche nach einer im ökologischen Sinne ideal verfügbaren Produktionstechnologie sowie der Suche nach Innovationen in der Materialentwicklung. Hochqualitative Materialien, aus nachwachsenden Rohstoffen (Reishülsen) oder recycelten Materialien (recycelten PET-Flaschen) tun nicht nur Dir, sondern auch der Ökobilanz gut. Mit unserem Team aus über 7 Kochexperten ist unser Ziel hierbei, Dir nur das absolut Beste für Dich zu ermöglichen:

Nachhaltige Produkte welche Dich mit einer einmaligen Investition, ein Leben lang beim Kochen unterstützen!

Hierfür besuchen wir mehrere hundert Hersteller persönlich vor Ort und arbeiten zusammen innovative Konzepte aus um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Vom Material, der Verarbeitung, bis hin zur Funktionalität, ist unser Ziel immer die besten, innovativsten und umweltfreundlichsten Produkte anzubieten. Und das sieht und fühlt man in jedem Produkt, dass eine unserer Produktionsstätten verlässt.

Werde jetzt Teil der freegreen® Bewegung und mache Deine nächsten Kocherlebnisse zu etwas ganz Besonderem!

UNSERE MISSION

Gemeinsam Kochen
Vielleicht kannst Du Dich noch an damals erinnern...
Wir standen neben unseren Eltern am Herd, staunten, wie das Gemüse in der Pfanne zischt und brutzelt und wie der Duft frischer Kräuter unser Herz eroberte.
Beim Kochen geht es vor allem um eines: Zutaten genießbar zu machen, eventuelle Nährstoffe freizusetzen und sich selbst und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Die meisten würden sogar sagen, der Fakt, dass wir kochen, beschert uns eine längere Lebensdauer.
Wenn wir uns gemeinsam köstlich in der Küche amüsieren, uns über die farbenfrohen Salate, die herzhaft duftenden Hauptgerichte, die süßen Nachspeisen oder wie fit und fröhlich wir uns fühlen unterhalten, dann entstehen Momente und tiefgreifende Freundschaften, die es kein zweites Mal gibt.
Uns ist egal, dass andere Menschen mit Junk- und Fast Food, Chips und Softdrinks in ihren stickigen Zimmern vor dem Fernsehgeräten hocken. Wir sind mit unseren Freunden oder der Familie zusammen und bereiten gemeinsam wohlschmeckende und gesunde Gerichte vor.
Uns ist egal, bei welchen Promis gerade wieder der Haussegen schief hängt, denn wir genießen den Duft von frischen Kräuter und das Gemüse brutzelt vor uns auf der heißen Herdplatte.
Wir leben im Hier und Jetzt! Der Alltag wird ausgeblendet, denn wir haben unsere Freunde und Familie zum Kochen eingeladen...
Eins wird klar: Obwohl das Credo "schneller und leichter" heute zum Kochen gehört, gibt es auch Bewegungen, die sich rückbesinnen – zum Kochen, zum Essen, zur Nahrungsaufnahme als Feierlichkeit und als sozialer Akt welcher tief in unseren Wurzeln verankert ist.
Es sind die Urinstinkte aus der Steinzeit, die sich seit Jahrhunderten in unserem Verhalten verewigt haben. Essen und Kochen hatten schon immer auch mit Kommunikation zu tun: Man traf sich an der Feuerstelle, in mittelalterlichen Großküchen und am Lagerfeuer oder später auf dem Land auch um den Holzofen herum, um gemeinsam zu essen. Es erwacht in uns ein Gefühl von Freiheit und Gemeinschaftlichkeit.
Und hier ist auch schon genau das Problem: In unserer heutigen Gesellschaft gehen diese Werte immer mehr verloren. Menschen leben eingesperrt in ihrem hektischen Alltag und vergessen, das Leben zu genießen.
Genau deshalb haben wir von freegreen es uns zur ehrlichen Mission gemacht, diese ursprünglichen Werte von Gemeinschaftlichkeit, Freiheit und Loyalität wieder in unsere Welt zurückzubringen.
Und sind wir doch mal ehrlich: Wenn wir uns gemeinsam am Herd in der Küche versammeln, und mit Leidenschaft und Hingabe ein leckeres Essen zubereiten, dann entstehen doch die ehrlichsten und besten Gespräche.
Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam diese unvergesslichen Momente und Kochabende zu erschaffen. Damit Du alles hast, was Du dafür brauchst, fertigen wir von freegreen® hochwertige und nachhaltige KüchenhelferEntwickelt, für Dein besseres Ich.
Essen mit Freunden

Leidenschaft

Wir glauben daran, dass in jedem von uns ein Kochprofi steckt.
Wir glauben an unsere Familie und an echte Freundschaften.
Wir glauben an Freiheit und Unabhängigkeit.
Wir glauben, dass es um die unvergesslichen Momente im Leben geht.
Wir glauben an den nachhaltigen, schonenden Umgang mit unserem wunderschönen Planeten.
Wir glauben an Ehrlichkeit und Loyalität.
Wir glauben, dass unsere Kunden mit uns das beste Team der Welt bilden.
Wir glauben, dass Kochen mehr als nur Essenszubereitung ist.
Wir glauben daran, unseren eigenen Weg zu gehen.
Wir glauben, dass eine gesundheitsbewusste Ernährungsweise der Schlüssel für ein langes und gesundes Leben ist.
Wir streben nach einer Welt, in der sich alle für gesundes Essen entscheiden, das gut für die Menschen, Tiere und unsere Erde ist.

WAS KUNDEN ÜBER UNS SAGEN:

Sabine

Euer Gemüse- & Spiralschneider konnten mir schnell zu einer gesünderen Ernährung verhelfen. Ich konnte dadurch endlich auf Weizen verzichten und lege jetzt mehr Wert auf eine ausgeglichene Ernährung mit Gemüse und Obst. Mir fiel der Umstieg von Weißmehlnudeln auf Gemüsenudeln überhaupt nicht schwer und ich fühle mich super!

Thomas

Nie wieder ohne!! Seitdem ich mit freegreen Produkten ausgestattet bin, macht es gefühlt doppelt so viel Spaß zu kochen. Wir haben dieses Jahr bereits zig Kochabende mit Freunden und der Familie gemacht und es sind dabei wunderschöne Erinnerungen entstanden. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Alexandra

Danke freegreen! Ich habe bei euch die Schneidebretter sowie die Einkaufstasche bestellt und es lohnt sich einfach zu 100%. Ich habe schon viel Geld für scheinbar “gute” Produkte ausgegeben, aber nichts hat wirklich überzeugt. Macht bitte weiter so mit euren tollen Produkten und der begeisterten freegreen-Community.